exprio-startseite

Über exprio

exprio ist ein internationales Expertennetzwerk, das eine Alternative zu herkömmlichen Beratungsgesellschaften und Vermittlungsagenturen von Freiberuflern darstellt. Das Netzwerk besteht überwiegend aus erfahrenen Fachexperten, die sich durch langjährige Erfahrung im Bereich des Kapitalmarktes als interne Mitarbeiter oder als Berater Expertise aufgebaut haben. Jeder Fachexperte agiert eigenverantwortlich und kann dennoch auf ein gemeinsames Netzwerk und eine gemeinsame Infrastruktur zurückgreifen.

Branchenkenntnisse

exprio berät hauptsächlich in Banken verschiedenster Größe und innerhalb von Versicherungen auf der Aktiv-Seite. Unser Spektrum reicht vom spezialisierten Institut bis zur internationalen Großbank. In den Instituten sind wir Front-to-Back tätig und haben ein fundiertes Verständnis für die Prozessabläufe und Systeme im Bereich des Kapitalmarktgeschäfts.

Expertise

exprio bietet umfangreiche methodische, fachliche und technische Expertise. Unser Schwerpunkt ist die Fachberatung und die Überführung der Anforderungen in die IT. Wir agieren demnach als Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen und der IT. Zusätzlich haben einige Experten ihren Schwerpunkt auf technischen Fähigkeiten, sodass wir in Teams eine einzigartige Verknüpfung von Business und IT anbieten können. Unsere Experten profitieren von einem großen Erfahrungshorizont und sind hoch motiviert im Einsatz.

Für Interessenten

Experten für Prozesse Risiko Organisation

exprio hat als Expertennetzwerk seinen Fokus auf erfahrenen internen Mitarbeitern und externen Beratern. Wir möchten, dass jeder Experte einen ausreichenden Freiraum zur eigenen Entwicklung hat und am eigenen Einsatz und Verkaufserfolg voll partizipiert. Gleichzeitig möchten wir aber auch Studenten und Absolventen einen Einblick in unsere Arbeit geben und bieten hierfür flexible Modelle an.

exprio-startseite

About exprio

exprio is an international network of experts that represents an alternative to traditional consulting firms and agencies for contractors. Our network primarily consists of experienced subject matter experts with many years of experience in capital markets either working as permanent, contractor or external consultant. Each expert acts independently and can still benefit of and rely on a common network and infrastructure.

Industry

exprio advises buy and sell side firms, the focus is on banks and insurance companies. We support clients of various sizes, starting from specialized institutions up to major international banks. We are always working front-to-back and have an in-depth knowledge of business, processes and systems in capital markets.

Expertise

exprio offers extensive methodological and technical expertise. Our focus is on cross functional requirements between different business areas as well as on the transition of requirements into IT. We ensure the communication between various kind of stakeholders by taking advantage of our international consultants.

Careers

Experten für Prozesse Risiko Organisation

exprio has its focus on experienced subject matter experts which had numerous years of experience as permanent employees, contractors or external consultants. We want that every expert has adequate freedom in its own development and fully participates in its own delivery and sucess. At the same time, we would like to give students and graduates insight into our business and for this purpose we offer flexible models.